Cuba
Havanna Cuba
Santiago de Cuba
Cuba Reisen
Cuba Libre
Trinidad Cuba
Cuba Musik
Cuba Rundreise
Cuba Hotel
Wetter Cuba
Flüge Cuba
Cuba Bar
Cuba Fidel Castro
Cuba Info
Cuba Revolution
Cuba Rum
Klima Cuba
Santa Lucia Cuba
Zigarren Cuba

Wetter Cuba

Wetter Cuba

Cuba, die größte Insel in der Karibik, ist ein herrlicher Ort, hier eine Zeit lang zu verweilen. Zahlreiche sehenswerte Orte kann der Besucher auf Cuba besichtigen, dazu kann man sich an den paradiesischen Sandstränden auf eine ganz besondere Weise entspannen. Die Nordküste liegt am Atlantischen Ozean, im Nordwesten dagegen hat die Insel Anteil am Golf von Mexiko. Jener bestimmt teilweise auch das Wetter auf der Insel.
 
Da das Wetter während einer Reise möglicherweise eine noch größere Rolle als zu Hause spielt, sei es nachfolgend kurz vorgestellt und betrachtet:
 
 
Überwiegend herrscht auf Cuba tropisches Klima. So sind die Tage vor allem in den Sommermonaten warm und feucht. Nachts kühlt es jedoch in der Regel ab, so dass das Wetter einem erholsamen Schlaf nicht im Wege steht.
 
Die mittlere Jahrestemperatur beträgt etwa 20 - 22 ° C. Der Nordostpassat ist sehr prägend für die klimatischen Verhältnisse dieses Inselstaates. Auch die Niederschlagsmengen sind saisonal unterschiedlich: Zwischen Mai und Oktober fällt mehr Niederschlag als in der Zeit von November bis April. Doch gerade in der Hauptreisezeit müssen die Gäste aus Nah und Fern dennoch keine starken Monsunregen befürchten.
 
Die Landschaft ist sehr vielfältig: Ebenen, Hügellandschaften sowie Mittelgebirge wechseln sich ab. Diese Tatsache sollte man für seine Urlaubspläne mit einbeziehen, da in hügeliger Landschaft am selben Tag ein anderes Wetter herrschen kann als in einer Ebene. So ist es günstig, hier ein wenig variabel zu sein. Die meiste Zeit im Jahr ist das Wetter in Cuba aber günstig und weit davon entfernt, grau, nass und kalt zu sein. Somit steht dies einem wunderbaren, erholsamen Urlaub nicht im Wege.